VERTRIEBSMANAGEMENT

 

Vertriebsmanagement ist von großer Bedeutung, da es die Effektivität und Effizienz des Vertriebsprozesses steuert. Es verbessert die Kundenbindung, steigert den Umsatz, optimiert Vertriebskanäle und fördert das Wachstum des Unternehmens. Durch strategische Planung, Vertriebssteuerung und Motivation der Vertriebsmitarbeiter wird der Vertriebserfolg maximiert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Vertriebsmanagement ermöglicht eine gezielte Kundenansprache, verbesserte Marktkenntnis und eine effiziente Vertriebsorganisation. Es trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und unterstützt die langfristige Entwicklung und Expansion des Geschäfts.

 

 

 

DIESE AUFGABEN DECKEN WIR AB

  • Vertriebsleitung
  • Key Account Management
  • Business Development
  • Akquise
  • Sales Manager/in
  • Vertriebsmitarbeiter/in
  • Coaching

 

 

DIESE SCHWERPUNKTE DECKEN WIR AB

  • Kundenakquise 
  • Vertriebsstrategie entwickeln und umsetzen
  • Vertriebsprozesse effizient gestalten und umsetzen 
  • Verhandlungsführung
  • Margenoptimierung
  • Preisgestaltung und Konditionen
  • Vertriebskultur und -werte 
  • Umsatz- und Absatzplanung
  • Vertriebsziele festlegen und überwachen
  • Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung
  • Vertriebskanäle entwickeln und optimieren
  • Kundenbedürfnisse identifizieren und adressieren
  • Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen
  • Umsatz- und Absatzplanung
  • Kundenrückgewinnung
  • Vertriebscontrolling
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