QUALITÄTSMANAGEMENT
Das Qualitätsmanagement ist von großer Bedeutung, da es sicherstellt, dass Produkte und Dienstleistungen den
Anforderungen und Erwartungen der Kunden entsprechen. Es verbessert die Produktqualität, optimiert Prozesse, reduziert Fehler und Ausschuss, steigert die Kundenzufriedenheit und fördert das Vertrauen
in das Unternehmen. Durch die Einhaltung von Qualitätsstandards und die kontinuierliche Verbesserung werden Kosten gesenkt, Effizienz gesteigert und Risiken minimiert. Das Qualitätsmanagement trägt
zur Wettbewerbsfähigkeit, zur langfristigen Kundenbindung und zum Erfolg des Unternehmens bei.
DIESE AUFGABEN DECKEN WIR AB
- Qualitätsleitung
- Qualitäts Manager/in
- Qualitätsprüfer/in
- Qualitätsauditor/in
- Qualitätsbeauftragter/e
- Lieferantenqualitätsmanagement
- Coaching im Qualitätsmanagement
DIESE SCHWERPUNKTE DECKEN WIR AB
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Aufbau & Umsetzung von Qualitätsstandards und –systemen
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Reklamationsführung und –verhandlung
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Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards und –anforderungen
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Kontinuierliches Monitoring und Controlling von
Maßnahmen
- Fortlaufende Verbesserung der Lieferantenleistung
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Risikomanagement in der Lieferkette
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Bewerten von Lieferantenqualifikationen und
–fähigkeiten
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Entwicklung und Umsetzung von Lieferanten– entwicklungsstrategien
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Lösen von Konflikten und Problemen in der Lieferkette
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Überwachung & Bewertung der Lieferantenleistung
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Überwachung und Analyse von Qualitätskosten
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Kontinuierliches Monitoring und Controlling von
Maßnahmen
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Entwicklung von Qualitätsstrategien
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Optimierung der Prozesse & Prozesskontrolle
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Schulung und Sensibilisierung
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Lieferantenmanagement
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Datenanalyse
WELCHE AUDIT SCHWERPUNKTE DECKEN WIR AB