UNSERE WERTE

 

DIE BASIS FÜR DEN BESONDEREN GEMEINSAMEN UMGANG

WARUM SIND WERTE UND DIE UNTERNEHMENSKULTUR SO WICHTIG?

 

Die Unternehmenskultur ist wichtig, da sie die grundlegenden Werte, Überzeugungen und Kultur eines Unternehmens repräsentiert. Sie definiert die Identität und den Zweck des Unternehmens und beeinflusst das Verhalten von Mitarbeitern, die Kundeninteraktionen und die strategische Ausrichtung. Eine starke Unternehmenskultur schafft Einheitlichkeit, fördert das Engagement der Mitarbeiter, prägt die Unternehmensreputation und unterstützt die langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Im Vertriebsmanagement ist die Verankerung der Unternehmenskultur entscheidend, um eine konsistente Markenbotschaft zu kommunizieren, Kundenvertrauen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

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KULTUR DER OFFENHEIT UND ENGAGEMENTS SCHAFFEN

 

  • Sicheren Rahmen schaffen in dem Fehler akzeptiert sind
  • Offen und respektvolle Kommunikation sowie offenes Verhalten (auch in der Veränderung und bei Konflikten) 
  • Feedback erwünscht, akzeptiert und erwartet
  • Jede Idee wird wertgeschätzt
  • Den eigenen Worten Taten folgen lassen und Vorbild sein
  • Verkörpern von Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Freundlichkeit

     
2

i

  • Mensch sein gewünscht, erlaubt und gewollt
  • Auf Augenhöhe
  • Gleichberechtigt
  • Selbstverwirklichung
  • In Waage haltend

     
3

iii

  • Respektvoller Umgang mit Jedem
  • Das Team ist nur so gut wie seine Spieler
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit unabdingbar
  • Keine Distanz, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ... vor allem im Team
  • Einfühlsame / gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)
  • Konstruktive Feedbackregeln und angemessener Umgang mit Konflikten

     
4

KUNDENNÄHE PFLEGEN

 

  • Fokus auf unsere Kundenbedürfnisse
  • Aus Kundensicht denken und handeln
  • Erwartungen der Kunden verstehen 
  • Probleme lösen, nicht schaffen

     
5

UNTERNEHMERISCH HANDELN

 

  • Regeln   
  • Ambitionierte Ziele
  • Prioritäten richtig setzten
  • berufliches Engagement erwünscht und erwartet

     
6

INNOVATIV SEIN

  • Keine Angst vor Veränderungen
  • Neues Wissen aneignen und ausprobieren
  • Dinge gemeinsam erarbeiten
  • Eigene Ideen einbringen

 

 

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AGIL SEIN

 

  • Ergebnisorientierung   =>  OUTPUT DENKEN
  • GROWTH MINDSET
  • New Ways of Working leben
  • Lösungen anstatt Gründe 
  • Akzeptanz anstatt Widerstand
  • Digitalisierung leben
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