Projekt.

 

 

 

 

o   Projektmanagement

o   Projektkickoff´s

o   Auswahl Kunststoffrohmaterial

o   Entwicklung Kunststoffrohmaterial

o   Prozessoptimierungen im Kunststoffspritzguss

o   Kunststoffspritzguss

o   Oberflächenveredelung

 

 

 

Was ist ein Projekt? Ein Projekt ist ein einmaliges, zielgerichtetes Vorhaben, das aus bestimmten und gesteuerten Tätigkeiten besteht und mit mehreren Teilnehmern durchgeführt wird. Warum Projekte für uns eine hohe Wichtigkeit haben ist einfach zu beschreiben. Alle unsere Tätigkeiten sind Projekte.

 

In einem Projekt wird vorausgesetzt, dass ein neu zusammengewürfeltes Team dieselbe Sprache spricht und somit automatisch mit Höchstleistungen  funktioniert. Ist es der Fall? Unsere Erfahrungen zeigen, NEIN, es funktioniert nicht. Es scheitert selten an der fehlenden Expertise, sondern an der emotionalen Kompetenz und dem gemeinsamen Werteverständnis.

 

Wie organisiere ich mich selbst und andere und was sind für Projekt die relevanten und wichtigen Wertevorstellungen.

 

Projekte sind für uns mehr als rein das Projektmanagement. Es ist die Geschäftsentwicklung entlang einer Wertschöpfungskette.

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Projektmanagement haben wir uns auf die Kunststoffindustrie spezialisiert. Die Herstellung von Kunststoffspritzgussbauteilen ist dabei unser Fokus. Diese beginnt am Anfang der Wertschöpfungskette in der Auswahl und Entwicklung des richtigen Granulats. Fertig ist für uns die Wertschöpfungskette mit dem finalen Bauteil. Dabei spielen Bauteiloberflächen, wie durchgefärbte  Kunststoffe, Lackoberflächen mit Pianoblack- oder Chromersatzlacken, Hotstampingveredelungen, Tampondruck oder Foliendekoration eine zentrale Rolle.

 

Neben der der richtigen Auswahl an Kunststoffgranulaten und der Herstellung von Spritzgussbauteilen wird unsere Expertise durch Jahrelange Erfahrungen im Werkzeugbaumanagement im In- und Ausland (EU und Asien) abgerundet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
DIREKT tec GmbH | D 73630 Remshalden | Uferstraße 18 | kontakt2@direkt-tec.de | T +49 7191 933 7680 | www.direkt-tec.de | www.netzwerkdenker.de