Personal.
(kein Headhunting)

o   Zusammenarbeit mit Menschen

o   Persönlichkeitsentwicklung  

o   Mitarbeiter- und Teamführung

o   Führungskräfteentwicklung

o   Einzel- und Teamcoaching

 

 

 

ALLES-KÖNNER existieren nicht. Die Frage ist nicht, wie Genies geniale Leistungen vollbringen. Die Frage ist, wie gewöhnliche Menschen außergewöhnliche Leistungen vollbringen können. Wir legen größten Wert auf diese sehr wichtige Ressource.  

 

Wie organisiere ich mich und andere in einer Unternehmung. Wie führe ich mich und mein Unternehmen oder meine TEAMS? Welche Einstellungen und Werte bestimmen unser Handeln? Was ist der häufigste Grund der Mitarbeiterfluktuation? 

 

 

Welche Aufgaben, Grundsätze und Werkzeuge der Führung kennen Sie? 

 

 

Aufgaben der wirksamen Führung

 

1. Für Ziele sorgen

2. Planen

3. Entscheiden

4. Reifegradüberwachung  (Kontrollieren oder einen Soll-Ist Abgleich durchführen)

5. Fordern, fördern und entwickeln

6. Motivieren

 

 

Grundsätze wirksamer Führung

 

1. Resultatorientierung

2. Beitrag zum Ganzen

3. Konzentration auf Weniges, dafür auf Wesentliches

4. Stärken nutzen

5. Vertrauen

6. Positiv denken

 

 

Werkzeuge wirksamer Führung

 

1. Die Besprechung

2. Schriftstück

3. Jobdesign & Assignment Control

4. Persönliche Arbeitsmethodik

5. Budget und Budgetierung

6. Leistungsbeurteilung

7. Systematische Müllabfuhr nach Eisenhower

Druckversion Druckversion | Sitemap
DIREKT tec GmbH | D 73630 Remshalden | Uferstraße 18 | kontakt2@direkt-tec.de | T +49 7191 933 7680 | www.direkt-tec.de | www.netzwerkdenker.de